www.landesmusikakademie.de
Login
Impressum
Sie sind hier: Home > Kurse 2017/2018 online > Zupfer

62.17 Methodenmaraton

42 Spiele und Übungen mit Gruppen
in Kooperation mit dem Kulturbüro RLP e.V.


Methoden, die spielerisch und trotzdem mit großer Effektivität Grup-penprozesse begleiten, sind zunehmend gefragt in der Bildungsarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Statt 42 Kilometer zu laufen, werden wir uns mit 42 Übungen und Spielen für die Arbeit mit Gruppen und Teams befassen. Die Teilneh-menden erlernen vielfältige Methoden und werden in ihrer Gruppen-leiterrolle gestärkt. Diese Fortbildung ist stark handlungsorientiert. Zwischen den vielen praktischen Sequenzen werden Fragen der Teil-nehmenden zur Pädagogik und Gruppendynamik bearbeitet.
Inhalte sind Warming-ups, Übungen zum Kennenlernen, zur Wahr-nehmung, zu Interaktion und Kommunikation, zur Gruppendynamik, zur Teamentwicklung und zu Feedback und Reflexion.

Dozententeam:

Erwin Germscheid ist freiberuflicher Supervisor (DGSv). Er ist Diplom-Sozialpädagoge, Konfrontationspädagoge und Erlebnispädagoge. Er hat eine Ausbildung als Karatelehrer (DKV) und hat die zertifizierte Weiterbildung D.I.P. München (Provokativer Stil) besucht. Er ist au-ßerdem EMDR-Coach (PAPB-Akademie).
Weitere Infos unter www.germscheid-concept.de

Kursbeginn: Dienstag, 21. November 2017, 10 Uhr
Kursende: Mittwoch, 22. November 2017, 16 Uhr
Anmerkung:

Die Anmeldung erfolgt über das Kulturbüro Rheinland-Pfalz, Tel.: 02621 62315-0  www.kulturseminare.de

Hinweise zur Anmeldung: anerkannt vom PL RLP unter Az.MA.1762


Dieser Kurs ist vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz unter Az. MA.1762 als dienstlichen Interessen dienend anerkannt.