www.landesmusikakademie.de
Login
Impressum
Sie sind hier: Home > Kurse 2017/2018 online > Zupfer

73.17 Klangholz-Workshop

Musik schafft Beziehung


Zielgruppe:
Teilnehmer des Lehrgangs „Musik schafft Beziehung“


In ca. 7 Stunden  Bauzeit fertigt jeder Teilnehmer ein Klangholz mit vier Saiten in Tamburastimmung (a-d‘-d‘-d) und einen Streichbogen. Die Saiten des fertigen Instruments können entweder gezupft oder mit einem Bogen gestrichen werden.

Dozententeam:

Willi Corall war schon in seiner Kindheit besessen von dem Wunsch, Saiteninstrumenten zu bauen. Die Musik von Alain Stivell und persönliche Begegnungen mit den Harfenisten Andrea Piazza und Mydhin gaben entscheidende Impulse, sich dem Harfenbau zu widmen. Seit 2012 ist er eingetragener Zupfinstrumentenbauer bei der Handwerkskammer Rheinhessen. In seiner Werkstatt entstehen sämtliche Instrumente unter Verwendung von vornehmlich einheimischen Hölzern. Willi Corall widmet sich in verschiedenen Workshops immer wieder der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen.


Foto

Teilnehmerzahl: 10-12
Kursbeginn: Montag, 18.09.2017, 16 Uhr
Kursende: Dienstag, 19.09.2017, 16 Uhr
Gebühren:

180 € im EZ, 170 € im DZ
jeweils inkl. Unterkunft und Vollpension
und Materialkosten

Hinweise zur Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz


Dieser Kurs ist vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz unter Az. MA.1773 als dienstlichen Interessen dienend anerkannt.